Lass Licht in Dein Herz

Light up your heart

Unter diesem Motto steht das nächste Konzert unseres Chores.

Am Freitag, den 1. Dezember 2017 möchten wir ein etwas anderes weihnachtliches Konzert im Königsmarcksaal des Stader Rathauses geben.

Dabei werden nicht nur weihnachtliche Klänge den Raum erfüllen, sondern vor allem Lieder, die unser aller Herzen erwärmen sollen. So sollen uns Stücke aus unterschiedlichen Ländern erfreuen und uns zeigen wie Musik über alle Grenzen hinaus ein Band spannen kann.

Egal ob mit dem irischen Segensgruss  Irish Blessing,  dem jüdischen Hewenu  Shalom Alechem, dem südafrikanischen Bawo Wethu oder dem plattdeutschen Wienachten is nich wiet.

Sie alle sprechen unsere Herzen an.

Denn Musik verbindet

Und dass das auch über alle Altersgruppen so ist, zeigt uns der Kinder- und Jugendchor Regenbogen, der den Erwachsenenchor kräftig unterstützt.

Beginn des Konzerts ist 19.00Uhr

Der Eintritt ist frei, über Spenden freut sich der Chor.

Eine Wiederholung des Konzertes, leider ohne dem Regenbogenchor, findet am Sonntag, den 17. Dezember 2017 in der St. Primus Kirche in Bargstedt statt.

Beginn ist um 17.00 Uhr.

Auch hier ist der Eintritt frei. Um Spenden wird gebeten.

Benefizkonzert zu Gunsten der Telefonseelsorge " Elbe-Weser"

Am 10 Juni 2017 findet in der Johanniskirche in Stade ein Konzert zu Gunsten der Telefonseelsorge des Elbe-Weser-Dreiecks statt. Dabei singt der Chor eine Auswahl aus seinem Repertoire  sowie auch einige neu eingeübte Lieder.

Beginn ist 19.00Uhr.

Von den Spenden möchte der Förderverein der Telefonseelsorge vor allem die Aus-  und Fortbildung seiner ehrenamtlichen Mitglieder finanzieren.

Der Chor freut sich auf ein zahlreiches Publikum

Afrikanisches Chorkonzert  22.Januar 2017

Mit viel Spaß und Freude sangen die Sängerinnen und Sänger des Chors Wiepenkathen, in der bis zum letzten Platz gefüllten Mauritius Kirche, ihr afrikanisches Chorprogramm. Dabei wurden sie kräftig vom Kinder und Jugendchor Regenbogen unterstützt. Chorleiter Harald Winter stellte dabei die einzelnen in ihrer Originalsprache gesungenen Stücke vor. Rhythmische Begleitung fanden die Lieder nicht nur durch die afrikanische Trommeln, sondern auch durch das beschwingte mitklatschende Publikum. Spätestens als mit "Mbube" der Löwe in " The lion sleeps tonight" in die Kirche einzog hatte wohl auch der letzte Zuhörer den kalten Januartag vergessen.

So wurde dann auch mit der nicht ganz so afrikanischen Zugabe: " Oh happy day" der Abend gebührend abgerundet.

Warme Klänge in der kalten Jahreszeit
Afrikanisches Chorkonzert des Chor Wiepenkathen mit seinem Kinder- und Jugendchor „ Regenbogen“

Wer denkt nicht bei Afrika an Sonne, Steppe, Regenwälder, Löwen und Giraffen…
Aber keine Angst, wilde Tiere erobern nicht die Bühne, wenn der Chor Wiepenkathen am 22. Januar 2017 in der St. Mauritius Kirche in Hollern auftritt.
Vielmehr hat der Chor warme Klänge aus Afrika im Gepäck mit dem er sein Publikum die kalte und ungemütliche Jahreszeit vergessen lassen will.
 Unter der Leitung von Harald Winter, erklingen Lieder ( natürlich in ihrer Originalsprache) u.a. aus Südafrika, Tansania und Namibia,begleitet von Trommeln und Gitarre.
Fröhlich und begeistert  sind auch die Jüngsten des Chores, im Alter zwischen 5 und 15 Jahren, unter der Leitung von Yvy Hübner- Myska, dabei und wollen  für gute Stimmung in der Kirche sorgen.
Auf ein zahlreiches Publikum, das sich durch den Rhythmus und die Musik mitreißen lässt, und vielleicht ja auch mal mit einstimmt freut sich der Chor.
Beginn des Konzertes ist 17.00Uhr
Der Eintritt ist frei.