Afrikanisches Chorkonzert

Eindrücke vom afrikanischen Chorkonzert am 21. November 2014 in der Bützflether St. Nicolai-Kirche.

Fotografiert von Arno Grewe für das Stader Tageblatt

Fotografiert von Arno Grewe für das Stader Tageblatt

Singen verbindet

Unter diesem Motto verlebte der Männerchor  Bodersweier aus Kehl drei prall gefüllte Tage in Stade, in denen sie bei herrlichem Wetter Stade und seine Umgebung kennen gelernt haben.

Es war ein Gegenbesuch, denn der Chor Wiepenkathen war 2010 auf seiner Chorreise nach Staßburg zu einem Konzert und einem gemütlichen gemeinsamen Abend vom Bodersweier Männerchor eingeladen gewesen.

So durfte natürlich auch in Stade ein gemeinsames Konzert nicht fehlen!

Mit viel Freude fand dieses am 12. September in der gut gefüllten St. Cosmae-Kirche statt. Beide Chöre begeisterten mit ihrem unterschiedlichen Repertoire das Publikum. Natürlich stimmten beide Chöre dann noch einmal gemeinsam ein paar Töne an.

Am Sonnabend wurde dann nochmal richtig gemütlich im Dorfgemeinschafttshaus gefeiert. 120 Personen plauderten und sangen gemeinsam.

Es wurde gegrillt und bei einem reichhaltigen Buffet konnte der Hunger gestillt werden.

Es wurde ein schöner und langer Abend und auf der Heimfahrt am nächsten Morgen hatte der ein oder andere sicher eine kleine Erholungspause nötig.

Wer sich gerne ein paar Fotos dazu ansehen möchte gehe unter

www.erich-end.de