Bald ist es nun soweit:

Am 17. und am 18. Juni führt der Regenbogenchor mit Tuishi pamojas sein 5. Musical auf!

Erzählt wird darinnen wie ein kleines Zebra und eine kleine Giraffe sich befreunden wollen und damit viele Probleme bekommen, den ein gestreiftes Tier kann sich doch nicht mit einem gepunkteten Tier anfreunden. Wie die beiden es schaffen wollen, dieses Vorurteil zu überwinden und ob es ihnen gelingt, soll hier nicht verraten werden.

Sondern im Stader Schlachthof.

Beginn ist jeweils um !6.00 Uhr

In der Pause kann sich der Zuschauer mit Kaffee und Kuchen stärken.

Der Eintritt ist frei, der Kinder- und Jugendchor freut sich über eine Spende

Etwa 20 singbegeisterte Mädchen und Jungen treffen sich jeden Freitag von 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Wiepenkathen.

Hier singen sie unter der Leitung der engagierten Chorleiterin Yvy Hübner-Myska zeitgemäße Kinderlieder und Volkslieder, aber auch viele internationale Kinderlieder, die sie teilweise auch in ihrer Orginalsprache einüben.

Dabei kommt nicht nur die Stimme zum Einsatz:

Die Freude an der Musik wird von Tanz und Mimik begleited, sowie durch Schlaginstrumente kräftig unterstützt. Häufig bringen auch einige der 5 bis 16 Jahre alten Kinder und Jugendliche ihre eigenen Instrumente mit und bereichern mit ihnen den Chorgesang.

Nicht selten bleiben nach der eigentlichen Probe einige besonders gesangsbegeisterte Kinder da, um noch etwas schwierigere mehrstimmige Stücke zu singen.

Natürlich muss das Eingeübte dann auch zum Besten gegeben werden.So haben die Regenbogenkinder in schon vielen Konzerten gezeigt, wie ihnen die Musik Freude macht und ihr Können bewiesen. Auch haben sie so einige Male die Konzerte des Erwachsenenchors bereichert.

Besondere Höhepunkte aber waren die drei Musicals.

 

Natürlich freut sich der Regenbogenchor über jeden Neuzugang!

Wer also Lust und Laune am Singen hat und gerne mal dabei sein möchte kann die Chorleiterin Yvy Hübner-Myska unter der Nummer 0160 96738957 erreichen, oder kommt einfach mal zur Probe ins Dorfgemeinschaftshaus Wiepenkathen, Alte Dorfstraße 47.