Aktivitäten 2011

Konzert am  25.09.2011  im Königsmarcksaal des Rathauses Stade.

Bei dem Benefizkonzert sang der Chor Wiepenkathen (Leitung Harald Winter) gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendchor "Regenbogen" (Leitung Yvy Hübner-Myska). Diese Kombination versprach ein vielseitiges und buntes Programm aus interantionaler Chormusik, das von den großen und kleinen SängerInnen präsentiert wurde.

Der gute Zweck diente diesmal Kindern und Jugendlichen in Bethsaida im Süden Indiens. Das Waisenhaus in Bethsaida wird gefördert vom Verein "Unterstützung für Bethsaida - Freundschaft mit Indien e.V.", der vielen Stadern sicherlich durch das Ehepaar Lieber bekannt ist.

Die SängerInnen freuten sich über ein volles Haus mit vielen Gästen, die das Benefizkonzert mit ihrer Spende unterstützten.

Am 01.04.2011 sang der Chor um 20.00 Uhr in der St. Wulphardi-Kirche in Freiburg/Elbe.

Bei diesem Konzert wurde internationale Chormusik aus dem vielseitigen Repertoire des Chores gesungen, natürlich in der jeweiligen Originalsprache. Hierbei kamen die so beliebten afrikanischen Lieder, aber auch deutsches Liedgut nicht zu kurz, genauso waren auch Gospel mit im Programm.

Am Samstag, 12.02.2011 um 16.00 Uhr

im Königsmarcksaal, Rathaus Stade

es sangen

der Chor Wiepenkathen mit seinem Kinder- und Jugendchor "Regenbogen"

unter der Leitung von Harald Winter und Yvy Hübner-Myska

- der Eintritt war frei -

Spenden waren willkommen und unterstützten das Projekt  der Kinderhilfe Senegal Hammah e.V. für die KOOR JOKKEL FAY Grundschule

in Nianing im Senegal, Afrika. das Hilfsprojekt für die KOOR JOKKEL FAY Grundschule.

Der Verein unterstützt mit seinen Hilfsmaßnahmen die Förderung der Bildung

mit der Ermöglichung einer Grundschulausbildung für Kinder sowie

die Ermöglichung des Besuchs einer weiterführenden Schule für

Heranwachsende mit dem Ziel, eine Ausbildung zu machen.

Der Erfolg dieser Hilfe:

Hatte die Schule zu Beginn gerade mal 70 Schüler,

so zählt sie mittlerweile ca. 1000 Schüler!

Im Laufe der Jahre wurde das Hilfsprojekt auf eine Gesundheitsstation

und einen Sportverein ausgeweitet.

Das Motto des Vereins lautet:

"Jeder Euro kommt garantiert zu 100% bei den Bedürftigen im Senegal an".

Weitere Informationen unter: www.kinderhilfe-senegal-nianing.de